Motorinstandsetzung

Das Thema Motorinstandsetzung ist eine Spezialität unseres Hauses. Wir beschäftigen uns seit über 30 Jahren damit und lieben die damit verbundene Herausforderung. Unser Erfahrungsschatz ist die Grundlage für die handwerklich solide Arbeit die wir ausführen. Wir beschäftigen uns mit Vorkriegsmotoren, ebenso wie mit modernen Aggregaten. Ob das Triebwerk mit einem oder zwölf Zylindern arbeitet, spielt für uns keine Rolle: Auf unseren Werkbänken haben schon alle Arten von Verbrennungsmotoren gelegen.

Unsere Leistungen erstrecken sich von der Diagnose über die Analyse bis hin zur Instandsetzung bzw. Generalüberholung. Darüber hinaus sind wir in der Zylinderkopfinstandsetzung im Bereich Ventile, Ventilsitze, Ventilsitzringe und Ventilführungen tätig. Wir beschäftigen uns außerdem mit Planschleifarbeiten, wir bohren und honen Zylinder und setzen Kurbelwellen instand.