Mini Camper

Die hier präsentierten Bilder zeigen einen Abriss aus dem Projekt Minicamper. Dieses Projekt wurde von und in Zusammenarbeit mit der Business Development GmbH initiiert und realisiert und war hochinteressant. Ein Ausflug unserer kleinen Firma in die Welt der Automobilhersteller. Geplant war die Serienfertigung dieser Fahrzeuge, wofür auch der Grundstock gelegt wurde. Wir haben hierfür den kompletten Modell- und Form-Bau, die Prototypen- und  die Vorserien-Fahrzeuge gefertigt. Dank der Unterstützung der Wirtschaftsförderung des Landes Rheinland Pfalz, wurden wir  bei der Suche nach Venture-Capital zur Gründung der GFCar Köhler GmbH schnell fündig. Die Fertigung von Ausstellungsfahrzeugen und die technische Entwicklung zur Serienreifen des Minicampers, sowie die fachliche Schulung neuer Mitarbeiter, gehörten noch bis  nach der Übernahme durch einen russischen Investor zu unserem Aufgabengebiet und wurden dann in dessen Hände übergeben. Die Bilder zeigen die Prototypen Fertigung nach Erstellung des Form-Baus und die fertigen Messefahrzeuge, die dann auf der CMT in Stuttgart 2008 erstmalig einem breiten Publikum mit großer Resonanz  präsentiert wurden.