Porsche 356 C

Der Porsche 356 ist das erste Serienfahrzeug aus dem Hause Porsche. Die Baureihe 356 wurde von 1948 bis 1966 gebaut. Der Porsche 356 C war ab 1964 der direkte Nachfolger der B-Reihe. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, wurde die Variante C mit einem 75 PS starken Einstiegsmotor gebaut. Der schwächste Motor des Vorgängers leistete lediglich 60 PS. Den stärksten Motor hatte der Porsche 356 C 2000 GS Carrera. Er brachte es auf eine Spitzenleistung von 130 PS.

Unser Auftrag beim gezeigten Fahrzeug aus dem Jahr 1963, bestand am Anfang darin, dass Auto lackierfertig vorzubereiten. Alle Schweißarbeiten waren laut Aussage des Kunden bereits ausgeführt. Nach näherer Betrachtung und Beratung mit unserem Kunden und Freund, wurde daraus eine komplette Restauration der Karosserie, mit dem besonderen Auftrag die Spaltmaße und Passgenauigkeit der Türen , Hauben und des Schiebedachs in Serienqualität wiederherzustellen.